Logo Referenzkunde KMG

KMG Ingenieurgesellschaft mbH

Innerhalb der Software überzeugen uns am meisten die Analyse-Funktionen und die Kollisionsprüfung. Beide Funktionen ermöglichen es uns, Fehler oder planerische Probleme gezielt im Modell zu finden und effizient zu beheben. Normalerweise kontrollieren wir mit Hilfe der Analysefunktionen im Modell bestimmte Daten oder Ergebnisse von Berechnungen, wie z.B. Herstellerdaten, Geschwindigkeiten, Kühllast- oder U-Werte.

Die Kollisionsprüfung erweist sich für uns insbesondere zum Vorteil, wenn wir mit unserer Filiale in Berlin gemeinsam ein Projekt bearbeiten. Durch den einfachen Datenaustausch können die an verschiedenen Standorten bearbeiteten Gewerke schnell in einem Projekt zusammengefügt werden. Per Knopfdruck werden sämtliche Kollisionen angezeigt und schließlich in einer Koordinationsbesprechung geklärt.

Referenzkunde Projektbild KMG

Revitalisierung ehemaliges Arbeitsamt der Stadt Köln
© GBP Architekten GmbH

Mit der Qualität der Berechnungen sind wir sehr zufrieden. mh-BIM liefert uns stets zuverlässige Ergebnisse, wodurch wir auch bei Neuberechnungen sehr viel Zeit sparen. Der mh-Support ist ebenfalls hervorragend. Genauso wie die regelmäßigen Webinare oder Video-Tutorials auf dem mh-wissenspunkt. Durch diese Angebote lernen wir auch jetzt immer etwas Neues dazu und bleiben durch mh immer auf dem neuesten Stand.

Auch der Einstieg in die Software ist uns dank des Supports, den Tutorials und der Hilfestellungen sehr leichtgefallen. Ich empfehle mh-software jedem Planungsbüro aus der TGA-Branche.

Lukas Kirch, Fachplaner
Köln
www.kmg-berlin.de

Dazu passende Themen

Icon Feature-Übersicht

Feature-Übersicht

Systemlinien-Technologie (SyLT)

Was ist SyLT?

Illustration 5 Gründe für mh - erfolgreicher Projektabschluss mit mh-BIM

5 Gründe für mh-BIM

mh-Mitarbeiter während eines Beratungsgesprächs

Beratungs- & Testservice