Logo Referenzkunde Giesecke

Giesecke & Partner GbR

Ingenieure für Haustechnik

Unser Planungsalltag ist stets von Terminen und Abgabefristen bestimmt. Da ist es für uns umso wichtiger, genau einschätzen zu können, wie viel Zeit wir für die einzelnen Projektabschnitte benötigen. Wenn sich z.B. bei der Trassenplanung Änderungen in Abstimmung mit Bauherrn oder Architekt, kosten uns die Umplanungen oft nochmals doppelt so viel Zeit. Hier gerieten wir mit unserer alten Planungssoftware an die Grenzen – wir mussten etwas ändern. Die Lösung: mh-software. Planungstechnisch konnte mh-BIM damit bei uns punkten.

Das Berechnen und Zeichnen im 3D-Gesamtmodell, mit maßstäblichen Bauteilen und Leitungen, bietet uns einen größeren Mehrwert. Jetzt können wir Gewerke Heizung, Lüftung und Sanitär von Anfang an besser aufeinander abstimmen und Kollisionen schneller erkennen. Fehlermeldungen werden direkt im Modell angezeigt, was die Suche vereinfacht, das spart uns Zeit und ist ein großes Plus. Die Gesamtleistung der Software ist stimmig und flüssig. Wir genießen die Zusammenarbeit mit mh, da wir dieselbe Mentalität teilen. Auch wir entwickeln uns stets weiter, genauso wie bei mh. Wir haben immer die Möglichkeit, über unsere Wünsche und Vorstellungen zu sprechen.

Jörg Langer
Wunstorf OT Kolenfeld
www.giesecke-ingenieure.de

Dazu passende Themen

Icon Feature-Übersicht

Feature-Übersicht

Systemlinien-Technologie (SyLT)

Was ist SyLT?

Illustration 5 Gründe für mh - erfolgreicher Projektabschluss mit mh-BIM

5 Gründe für mh-BIM

mh-Mitarbeiter während eines Beratungsgesprächs

Beratungs- & Testservice