Logo Referenzkunde Delta-I

Delta-i
Ingenieurgesellschaft mbH

Technische Gebäudeausrüstung Energie- und Versorgungstechnik

DELTA-i hat mh-BIM seit der Unternehmensgründung 2001 im Einsatz. Gründe für mh-software waren unteranderem das gute Preis-Leistungsverhältnis, die Möglichkeit verschiedene Gewerke zu kombinieren sowie schnell und produktiv arbeiten zu können.

Ich arbeite seit 2014 bei DELTA-i, lernte mh-BIM aber schon in meinem vorherigen Job kennen. Man kann also sagen, dass ich bereits viel mh-Erfahrung besitze. Mein persönliches Highlight ist das Modul für die Durchbruchsplanung (DpSYS). Durchbruchsvorschläge passen sich automatisch an, wenn sich die Abmessungen der Kanäle oder Rohre ändern. Dadurch erzielen wir uns einen enormen Zeitvorteil.

Portrait Referenzkunde Delta-I

Nicht nur in der Vergangenheit, auch in Zukunft wird uns mh-BIM den Planungsalltag wesentlich erleichtern. Grund Nummer eins ist der geringe Zeitaufwand bei der Einarbeitung. In unserer Firma mache ich z.B. die neuen Mitarbeiter mit mh-BIM fit. In diesem Prozess fällt mir jedes Mal erneut auf, dass sich jeder bereits nach wenigen Tagen in der Software zurechtfindet und sehr schnell lernt damit zu arbeiten.

Grund Nummer zwei ist, dass alle Daten aus einer einzigen Quelle stammen – dem 3D-Modell. Somit beinhalten Beschriftungen zu 100% immer die korrekten Daten. Das händische Einpflegen der Beschriftungsdaten entfällt und Übertragungsfehler sind ausgeschlossen. Das bietet mir Planungssicherheit.

Neben den „Hard Facts“ spielen für mich auch die Faktoren außenherum eine wichtige Rolle. Genauso wie Delta-i ist auch mh-software ein mittelständisches Unternehmen aus Deutschland und daher viel nahbarer als ein Großkonzern. Kundenfeedback, Wünsche, Ideen und Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen und fließen direkt in das Programm ein. Bei einem Großkonzern wäre solch ein Kontakt erst gar nicht möglich. Ich persönlich fühle mich bei mh-software viel besser aufgehoben. Gelegentlich mache ich mich über die Möglichkeiten und neuen Technologien in der TGA-Branche schlau und vergleiche auch gerne andere Anbieter miteinander. Doch bisher konnte mich noch kein anderes Unternehmen so sehr überzeugen.

Thomas Morgner
Berlin
www.delta-i.de

Dazu passende Themen

Icon Feature-Übersicht

Feature-Übersicht

Systemlinien-Technologie (SyLT)

Was ist SyLT?

Illustration 5 Gründe für mh - erfolgreicher Projektabschluss mit mh-BIM

5 Gründe für mh-BIM

mh-Mitarbeiter während eines Beratungsgesprächs

Beratungs- & Testservice