Logo Referenzkunde Danzer

Danzer Ingenieure GmbH

Ingenieurbüro für Gebäude- und Energietechnik

mh-software verfolgt eine innovative Arbeitsweise mit der Systemlinien-Technologie, die uns sehr zusagt und unsere Arbeit wesentlich vereinfacht. Dimensionen und andere Berechnungsergebnisse können ganz einfach generiert werden. Um das Modell zu bearbeiten, muss ich lediglich die Änderung direkt im Modell einpflegen und berechnen lassen. Alles andere übernimmt die Software und die Pläne, Massenauszüge, sind definitiv auf dem neusten Stand. Dies verringert z.B. fehleranfällige Übergabeprozesse.

Etwas ganz Besonderes sind die Analyse- und Filterfunktionen. Ich verwende diese gerne, um mir bestimmte Eigenschaften direkt im Modell anzeigen zu lassen. Zum Beispiel kann ich so schnell und einfach herausfinden, an welchen Stellen die größten Druckverluste herrschen.

Referenzkunde Projektbild Danzer

Projekt der Danzer Ingenieure – geplant mit mh-BIM
Kinderklinik mit allgemeiner Kinderstation, Kinderchirurgie, Kinder- und Jugendpsychosomatik sowie Kinder- und Neugeborenenintensivstation

mh-BIM liefert immer zuverlässige sowie schnelle Berechnungsergebnisse und ermöglicht mir mit hoher Qualität zu planen.

Wollen wir uns innerhalb des Büros über die Modelle austauschen, nutzen wir das integrierte BCF-Tool. So ersparen wir uns den umständlichen Weg über E-Mails und müssen Bildausschnitte nicht separat einfügen. Stattdessen erstellen wir BCF-Issues nun direkt im Programm, fügen Anmerkungen sowie den entsprechenden Ausschnitt hinzu und haben alles zentral verwaltet. Auch bei der Kommunikation mit Externen ist dies sehr hilfreich. Missverständnisse und zusätzliche Arbeitsschritte können außerdem auch vorgebeugt werden.

Referenzkunde Projektbild Danzer

Projekt der Danzer Ingenieure – geplant mit mh-BIM
Kinderklinik mit allgemeiner Kinderstation, Kinderchirurgie, Kinder- und Jugendpsychosomatik sowie Kinder- und Neugeborenenintensivstation

Für viele Planungsbüros kann mh-software eine innovative und erleichternde Arbeitsweise ermöglichen. Selbst für Bauherren bietet mh-software eine interessante Software-Ergänzung. Denn diese können den kostenlosen mh-BIM Viewer nutzen, um vorab Planungsergebnisse einzusehen und direkt mit den Planern zu besprechen.

Wir schätzen sehr die regelmäßigen Updates von mh-software und freuen uns auf künftige Neuheiten, die unsere Arbeit erleichtern.

Tobias Böhm
Freilassing
www.danzer-ingenieure.de

Dazu passende Themen

Icon Feature-Übersicht

Feature-Übersicht

Systemlinien-Technologie (SyLT)

Was ist SyLT?

Illustration 5 Gründe für mh - erfolgreicher Projektabschluss mit mh-BIM

5 Gründe für mh-BIM

mh-Mitarbeiter während eines Beratungsgesprächs

Beratungs- & Testservice