Logo Referenzkunde bähr

bähr ingenieure gmbh

mh-software war bei bähr ingenieure gmbH bereits im Einsatz, als ich dort anfing zu arbeiten. Meine Kolleg:innen entschieden sich damals für mh-software, da die Software in den Aspekten “Berechnen und Konstruieren” am meisten Punkten konnte. Mit mh-BIM können wir nämlich in einem einzigen Programm berechnen und zeichnen – und dass in 3D!

Die Systemlinien-Technologie ermöglicht es mir zügig und effizient zu arbeiten. Dazu tragen auch das benutzerfreundliche System und die übersichtliche Oberfläche bei. Das ist vor allem für Neueinsteiger beim Einarbeiten in die Software vorteilhaft. So konnten sich z.B. auch Kolleg:innen selbständig und intuitiv einarbeiten, die mit der EDV bisher noch nicht viele Berührungspunkte hatten.

Klimafreundliches Bürogebäude in Krefeld
Bauherr: BOB.Krefeld GmbH
© Hahn Helten Architektur

Gewerbekomplex in Hannover
BOB.Hannover Fischerhof GmbH
© agsta Architekten

Jan Garus, Projektingenieur
bähr ingenieure gmbh

Es gibt viele Funktionen, die mich überzeugen. Das zuverlässige Kollisionsmanagement, der einfache Ex- und Import von Daten sowie die offene Schnittstelle zu Excel stechen sehr heraus. Das Besondere dabei ist das geschossübergreifende Arbeiten in einer 3D-Darstellung. Das bietet uns bei jedem Projekt einen riesigen Mehrwert.

Seit meinem Start mit mh 5, hat sich bis zu mh-BIM 7 viel getan. mh-software entwickelt ihre Programme stets weiter und berücksichtigt dabei auch jegliches Feedback und Kundenwünsche. Ein großes Lob ist auch an den Support von mh auszurichten. Dieser ist sehr kompetent und zuverlässig.

Ich empfehle mh-software allen Planungsbüros, für Projekte jeder Größenordnung – von kleinem Familienhaus bis hin zu Großprojekten. mh-BIM bietet solch eine Vielseitigkeit, wenn es darum geht zu berechnen, zu koordinieren, Daten zu analysieren und weiterzuverarbeiten. mh-BIM ist für jeden gemacht.

Jan Garus, Projektingenieur
Köln
www.baehr.koeln

Dazu passende Themen

Icon Feature-Übersicht

Feature-Übersicht

Systemlinien-Technologie (SyLT)

Was ist SyLT?

Illustration 5 Gründe für mh - erfolgreicher Projektabschluss mit mh-BIM

5 Gründe für mh-BIM

mh-Mitarbeiter während eines Beratungsgesprächs

Beratungs- & Testservice