Logo Referenzkunde Apleona

Apleona Wolfferts GmbH

Die Freude war groß, als Apleona Wolfferts 2020 den Auftrag für den EDGE East Side Tower in Berlin für die LPH8 bekam. Ein Projekt in dieser Größe ist für jede ausführende Firma ein Traum. Eins stand jedoch fest: Wir benötigten eine neue Software, welcher dieser Herausforderung gewachsen ist und mit großen Datenmengen umgehe kann. Unsere vorherige Software, eines anderen bekannten Anbieters, war dafür nicht geeignet.

Wir verglichen zahlreiche Programme, recherchierten fleißig und testeten unterschiedliche Lösungen. Dabei hat uns mh-software am meisten überzeugt. Da bereits das Planungsbüro in der LPH5 das Model mit mh-BIM erstellt hatte, fühlten wir uns in der Entscheidung für mh bestätigt.

Seither arbeiten wir mit mh-BIM und sind sehr zufrieden. Dank dieser Software haben wir die Werk- und Montageplanung des EDGE East Side Towers schnell und effizient planen können. Unteranderem, weil das Handling einfach wunderbar ist.

Referenzkunde Projektbild Apleona

Vor allem können wir von den Filter- & Analyse-Funktionen nur schwärmen. Mit deren Hilfe kann man im Modell bis ins Detail sehr schnell Werte filtern, analysieren oder überprüfen. Außerdem ist die Geschwindigkeit von mh-BIM besonders zu betonen. Egal, ob Detailpläne erstellt werden, Daten von bzw. nach Excel im- bzw. exportiert, Massenauszüge erstellt oder im kompletten Gebäudemodell allen Komponenten Informationen wie Hersteller, Material oder sonstige Angaben hinterlegt werden – mit mh-BIM ist dies in sehr kurzer Zeit und mit wenigen Klicks erledigt. Gerade bei Großprojekten ist das ein großer Vorteil. Das Arbeiten mit mh-BIM ist intuitiv, flüssig und einfach.

Wir empfehlen mh-BIM jedem Büro weiter, das auf moderne und innovative Ansätze sowie Schnelligkeit Wert legt. Es ist beeindruckend, wie selbst ein Gebäude von enormer Größenordnung (über 30 Etagen), mit Leichtigkeit in 3D berechnet und dargestellt werden kann.

Anita Adam, Technische Zeichnerin
Berlin
www.apleona.com

Dazu passende Themen

Icon Feature-Übersicht

Feature-Übersicht

Systemlinien-Technologie (SyLT)

Was ist SyLT?

Illustration 5 Gründe für mh - erfolgreicher Projektabschluss mit mh-BIM

5 Gründe für mh-BIM

mh-Mitarbeiter während eines Beratungsgesprächs

Beratungs- & Testservice