Logo Referenzkunde Joachim Kleinbrahm

Ingenieurbüro Joachim Kleinbrahm

Gesellschaft für Gebäude- und Anlagentechnik mbH & Co. KG

Unser Chef war damals maßgeblich am Wechsel zu mh-software beteiligt. Bei einer Web-Präsentation stellte ihm ein mh-Mitarbeiter die Software vor. So konnte er sich ein eigenes Bild von der Arbeitsweise machen. Dabei überzeugte ihn vor allem das geschossübergreifende Arbeiten. Das gesamte Team war offen für eine neue Lösung und begrüßte die Entscheidung für mh.

Seitdem machen wir mit mh-BIM viele gute Erfahrungen und arbeiten nun effizienter, schneller und intuitiver. Die Konstruktionsfunktionen sind unserer Meinung nach ebenfalls brillant gelöst. Wenn wir z.B. Bestandspläne übermittelt bekommen, können wir aus diesen sehr schnell ein 3D-Gebäudemodell konstruieren, welches als Basis für die weitere Planung dient. Mit unserer alten Software war das viel komplizierter.

Für die Koordination und Kollisionsprüfung mit Fremdgewerken sowie der Durchbruchsplanung, ist der IFC-Viewer sehr hilfreich. Damit können wir beliebige IFCs importieren und unsere Konstruktion so auch mit Fremdgewerken koordinieren und auf Kollisionen prüfen. Mit dieser Funktion sind wir sehr zufrieden und nutzen sie gerne.

Neben der guten Software sind auch die regelmäßig stattfindenden Webinare von mh-software empfehlenswert. Durch diese können wir nach Bedarf unser Wissen über verschiedene Themen wie z.B. „BIM“ auffrischen. Das ist ein tolles kostenloses Zusatzangebot von mh-software.

Felix Oczko & Isabell Wubbernitz
Lauterbach
www.ingenieurbuero-kleinbrahm.de

Dazu passende Themen

Icon Feature-Übersicht

Feature-Übersicht

Systemlinien-Technologie (SyLT)

Was ist SyLT?

Illustration 5 Gründe für mh - erfolgreicher Projektabschluss mit mh-BIM

5 Gründe für mh-BIM

mh-Mitarbeiter während eines Beratungsgesprächs

Beratungs- & Testservice