Logo Referenzkunde Volkswagen

Volkswagen Group Services GmbH

Als Student habe ich anhand von größeren Projekten bereits Erfahrung mit mh-BIM gesammelt. In meinen Augen liegt der größte Mehrwert in den digitalen Entwürfen, die ich im 3D-Modell erstellen kann.

Bereits in den frühen Phasen eines Projekts ermöglicht mir die einfache Konstruktion und die integrierte Berechnung, die Leitungsführung der Versorgungstechnik schnell zu planen. Für die Berechnung müssen lediglich ein paar Grundparameter vorgegeben werden und fertig ist meine digitale Vorplanung, samt visueller Darstellung. Die Planung kann dann, anhand des 3D-Modells, mit allen Beteiligten des Projekts besprochen werden. Bauherren erhalten dadurch einen ersten Eindruck und können Änderungen direkt mitteilen. Diese sind dank der intelligenten Bauteile sehr schnell umgesetzt.

Ein weiterer Pluspunkt: Mit dem kostenlosen mh-Viewer können sich auch Projektbeteiligte, welche keine mh-Lizenzen besitzen, das Modell selbständig anschauen (z.B. für Konstrukteure aus dem eigenen Unternehmen). So wird die Anzahl an zeitaufwändigen Besprechungen reduziert.

Die Gebäudegeometrie mit seiner dazugehörigen Bauphysik (U-Werte etc.) lässt sich ebenfalls sehr schnell erfassen und damit zügig planen. Wenn man dann doch mal nicht weiterweiß, erhält man vom mh-Support eine optimale Hilfestellung. Die Support-Mitarbeiter sind äußerst kompetent, freundlich und legen sich für einen richtig ins Zeug. Diese Unterstützung kann ich nur loben.

Mit Hilfe der vielen Videos und Webinare auf dem mh-wissenspunkt kann ich neue Kollegen und Kolleginnen zügig und effizient einlernen. mh-software entwickelt die eigene Software stets weiter und berücksichtigt dabei Wünsche, Ideen und Feedback für neue Updates.

Ich empfehle die Software nicht nur größeren Ingenieurbüros, sondern auch den kleineren bzw. mittelständischen Unternehmen im Industriebereich, die mit komplexen Projekten zu kämpfen haben.

Christopher Schulze 
Wolfsburg
www.volkswagen-groupservices.com

Dazu passende Themen

Icon Feature-Übersicht

Feature-Übersicht

Systemlinien-Technologie (SyLT)

Was ist SyLT?

Illustration 5 Gründe für mh - erfolgreicher Projektabschluss mit mh-BIM

5 Gründe für mh-BIM

mh-Mitarbeiter während eines Beratungsgesprächs

Beratungs- & Testservice