Sanitär

Die Datensätze, die hier zum Download angeboten werden, erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität. Prüfen Sie bitte vor einer Verwendung, ob die Inhalte dem derzeitigen Angebot der Hersteller entsprechen.

 

Wichtig:

Die hier angeboteten Datensätze sind nur für mh-BIM 6.0 gültig.

Datensätze für Sanitärarmaturen können Sie von www.vdi3805-portal.de oder www.vdi3805.org herunterladen.

 

 

 

 Trinkwasserberechnung DIN 1988-300

 

 

Abwasserberechnung DIN 1986-100; DIN EN 12056

             
DIN  Materialien nach DIN 1988-300 Download24 1   gu SML mindest DN (DIN EN-12056) Download24 1
AQA Aquatherm Download24 1   ku HT/PE mindest DN (DIN EN-12056) Download24 1
FRW Fränkische Rohrwerke Download24 1   DUK Düker Download24 1
GEB Geberit Download24 1   GEB Geberit Download24 1
REH Rehau Download24 1   LOR Loro  Download24 1
UPO Uponor Download24 1   ODF Ostendorf Download24 1
VIE VIEGA Download24 1   REH Rehau Download24 1
VSH XPress Download24 1   POL Poloplast Download24 1
        Reg Regenspenden KOSTRA-2010 (für mh-BIM) Download24 1
             
         Wichtig: Die Datensätze für Abwasser enthalten ab dem 17.05.2018 Schenkellängen für 45° Bögen. Diese Daten werden in mh-BIM 6.0 verarbeitet. Kunden, die von mh-BIM auf mh-BIM 6.0 geupdatet haben, wird empfohlen, die Abwasserdaten neu einzulesen.  

 

Dämmung

       
ARM Armaflex Dämmung Download24 1        
GUH G+H Dämmung Download24 1        
MIS Missel Dämmung Download24 1        
RCK Rockwool Dämmung Download24 1        
             
             
schon gesehen?
Die Höhenanzeige
Mit einem Klick auf beliebig definierbare Höhenbereiche springen...
Kunden über mh
Kunden Portrait
Anna Baltaziewicz
"Mit mh-RaumGEO ziehen wir inzwischen bereits das dritte Projekt durch, in der gleichen Zeit hätten wir früher noch nicht einmal das erste Projekt fertig. Auch ist positiv, dass wir unsere Berechnungsdaten mit so vielen ausführenden Firmen, die ebenfalls mh-software einsetzen, austauschen können. Vom neuen mh-RaumGEO Update bin ich begeistert. Heute kann ich mir kaum noch vorstellen, dass ich mich mal mit Tabellen gequält habe, um eine Heizlast zu berechnen. Hinzufügen würde ich auch gerne, dass die aktuellen Updates und Kundeninformationen von mh-software sicherstellen, dass Änderungen der Normen nicht mehr verpasst werden können."
Kistner, Guth und Partner Planungsgesellschaft mbH, Nürnberg
  |  © Copyright 2018 mh-software GmbH Alle Rechte vorbehalten.