schon gesehen?
Auch größere Netze machbar

Film abspielen

mh-software eignet sich nicht nur für die Berechnung kleiner Netze, sondern durchaus auch für größere Netze.

Kunden über mh
Kunden Portrait
Hans-Georg Münch
"Mit der neuesten Version von mh-software arbeite ich seit Anfang 2005. Unser Büro nutzt das komplette Programm. Die anfängliche Skepsis gegen die zeichnerische Erfassung der Rohrnetzberechnung hat sich in volle Zufriedenheit gewandelt. Die Software ist auch für ungeübte CAD-Anwender leicht zu bedienen. Jetzt benutze ich auch zusätzlich das neue mh-RaumGEO-Modul zur Erfassung der Raumdaten für die Heiz- und Kühllastberechnung. Bereits in der Einarbeitungsphase, konnte ich sagen, dass durch das neue Modul eine erhebliche Zeitersparnis zu erkennen und das Programm benutzerfreundlich ist."
Logo
Feimann Engineering GmbH, Erftstadt

Abwasser 1986 - Analysen

Die Abwasserberechnung nach DIN 1986-100 und DIN EN 12056 erstellt Analysen stockwerkübergreifend für die komplette Anlage. Die einzigartigen Analyse-Möglichkeiten erhöhen die Qualität der Planung. Die Darstellung kompletter Stränge - vom Dachgeschoss bis zum Keller - verdeutlichen Zusammenhänge auf einen Blick.

Färben Sie die Rohrnetze DIN 1986-100 und DIN EN 12056 - Grafische Analysefür jeden beliebigen Eingabewert oder jedes beliebige Berechnungsergebnis ein. So erkennen Sie auf einen Blick z.B. die Strecken mit dem größten Druckabfall oder den größten Strömungsgeschwindigkeiten. Mögliche Eingabefehler sind so schnell identifiziert und behoben.